21 January 2018
Sights - Places of interest

Waterparks
Mallorca's water parks promise giant water slides, singing sea lions, trained dolphins and many more. Whether Agualandia, Aguacity, Aguapark or at Marineland: a great day with lots of fun for the whole family is guaranteed.

Weekend Farmer’s Markets
This is kind of a duty for everybody who is having a trip to Majorca. You will find a wide range of typical local agricultural products and handcrafted objects like earthenware or leather goods. Make sure you try at least some of the degustation appetizers like Sobrasada, Chorizo, Spanish ham or cheese. Tip: Try also some marinated olives! Every weekly farmer's market has got its own atmosphere.

Here is a choice of the best markets:
  • Monday to Saturday: the two markets in Palma - Santa Catalina & Mercat d'Olivar
  • Monday: Calvia
  • Wednesday: the most typical and biggest market in Sineu (with cattle market); Andratx
  • Friday: Alaró
  • Saturday: Bunyola, Sóller
  • Sunday: Valldemossa

Diving: BOND Adventure
The incredible BOND invites you to explore the fascinating underwater world in the simplest manner. Just sit on it - dive - go! You remain completely dry from your head to your shoulders, drive safely underwater. You breathe like you always do – with one difference: you are underwater! Glasses and contact lenses can be worn.
See our reception team for more information!

Harbor of Port d’Andratx
Port d'Andratx is considered as the most beautiful harbor in the southwest of Majorca Island. The road leads from Camp de Mar into the southwest of Mallorca to Port d'Andratx through the lovely wooden landscape. Out of nowhere, you will see the pretty, blue bay with its numerous white boats. Additionally you will have a wonderful view to the Tramuntana Mountains.

The former monastery of La Trapa
One of the most popular hiking destinations of the southwest lies in the Vall de Sant Josep north of Sant Elm - high above the sea and directly opposite to the Island Dragonera. Monks founded a monastery there in 1810, of which only ruins remain today.

Gallery „Centro Cultural Andratx“ (CCA Andratx)
With 4.000 m² of exhibition space, the CCA Andratx is the largest center for contemporary art in Europe. The CCA Andratx is located in the south of the Tramuntana Mountains, about 30 minutes from Palma. It is dedicated to the creation and exhibition of contemporary art.
Visitors, collectors and artists are invited to explore the unique cultural experience of the CCA Andratx!
 
 
Our daily best rates
 Single Double
21.01. Sun.  €185    €230
22.01. Mon.  €185    €230
23.01. Tue.  €185    €230
24.01. Wed.  €185    €230

Bad Wimpfen Info
Time:  19:17
Weather: 
Sun, 21.01.  21°C 
Mon, 22.01.  20°C 
Tue, 23.01.  18°C 
Our packages
No packages
Sights
No Events
Events in Heilbronn
No Events
  Print page   Print as PDF   Send Email

Montag, 20. Nov. 2017
Hier können Sie was erleben!

Wasserparks
Riesige Wasserrutschen, singende Seelöwen, dressierte Delphine und vieles mehr versprechen Ihnen während der Sommermonate, Mallorca´s Wasserparks. Ob in Agualandia, Aguacity, Aguapark oder im Marineland, ein unterhaltsamer Tag mit viel Spaß ist für die gesamte Familie garantiert.

Wochenmärkte
Ein Besuch auf einem mallorquinischen Markt ist auf jeden Fall Pflicht. Das Angebot reicht von landwirtschaftlichen Erzeugnissen über handwerkliche Gegenstände, Töpferwaren, Lederwaren bis hin zu oft gefälschten Markenartikeln. Auch die Obst und Gemüse-Stände mit Gemüse aus eigener Ernte sind sehenswert. Jeder Markt hat seine eigene Atmosphäre und eine gewisse Ausstrahlung. Jeden Tag ist irgendwo in einem Ort Markt.
 
Zu den größten Empfehlungen zählen:
  • Montag bis Samstag: die beiden Märkte in Palma - Santa Catalina & Mercat d'Olivar
  • Montag: Calvia
  • Mittwoch: der wohl typischste und größte Markt in Sineu (mit Tiermarkt); Andratx
  • Freitag: Alaró
  • Samstag: Bunyola; Sóller
  • Sonntag: Valldemossa

Tauchen: BOND Adventure
Der unglaubliche BOND macht es möglich, auf einfachster Weise die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Einfach draufsetzen – abtauchen – losfahren! Sie bleiben vom Kopf bis zu den Schultern völlig trocken, können gefahrlos und ohne Anstrengung unter Wasser fahren. Geatmet wird ganz normal wie über Wasser. Brille und Kontaktlinsen können getragen werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nähere Informationen finden Sie bei unserem Rezeptionsteam!

Hafen von Port d’Andratx
Port d'Andratx im Südwesten Mallorcas gilt als schönster Hafenort der Insel und ist erste Wahl für den Apartment- oder Fincakauf wohlhabender Deutscher. Trotz Bauboom konnte sich das elegante Dorf mit der fjordähnlichen Bucht ein Stück Ursprünglichkeit bewahren. Durch die waldige Landschaft mit duftenden Pinien führt die kurvige Straße von Camp de Mar im Südwesten Mallorcas nach Port d’Andratx. Wie aus dem Nichts erblickt man auf den letzten Metern die hübsche, blaue Bucht mit ihren unzähligen weißen Booten; im Hintergrund erhebt sich majestätisch das Tramuntana-Gebirge.

Kloster La Trapa
Eines der beliebtesten Wanderziele des Südwestens verbirgt sich im Vall de Sant Josep nördlich von Sant Elm – hoch über dem Meer und direkt gegenüber der Insel Dragonera. Dort gründeten Trappistenmön¬che im Jahre 1810 ein Kloster, von dem heute nur noch Ruinen übrig sind. Nach der bereits begonnenen Renovierung soll hier eine Wanderherberge ihre Pforten öffnen.

Galerie „Centro Cultural Andratx“ (CCA Andratx)
Mit 4.000 m² Ausstellungsfläche ist das CCA Andratx das größte Zentrum für zeitgenössische Kunst der Balearen und Europas. Das CCA Andratx liegt im Süden des Tramuntana Gebirges, ungefähr 30 Minuten von Palma entfernt. Es widmet sich der Schaffung und Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Besucher, Sammler und Künstler sind herzlich eingeladen die einzigartige kulturelle Erfahrung des CCA Andratx zu erleben und zu bestaunen.
 
Unsere tagesaktuellen Raten
 Einzel Doppel
20.11. Mo.  185 €    230 €
21.11. Di.  185 €    230 €
22.11. Mi.  185 €    230 €
23.11. Do.  185 €    230 €
Aktuelles
 
 
 
Mallorca
Zeit:  02:58
Wetter: 
So, 19.11.  20°C 
Mo, 20.11.  20°C 
Di, 21.11.  21°C 
Unsere Arrangements
Keine Angebote.
Sehenswürdigkeiten
Keine Einträge.
Events in Heilbronn
Keine Einträge.
  Seite drucken   Seite als PDF   Seite empfehlen